Software Solutions

We develop and integrate software solutions that simply make your business run better.

What we do?

Dynamics 365 CRM & Marketing are core products of Microsoft´s Cloud platform strategy. We help you get the best out of the Dynamics 365 platform to perfectly support the Customer Journey of existing and potential business partners.

We help you to deliver an optimized User Experience (UX) to your Employees to boost productivity for better sales and customer Service.

As engaged Customers are more loyal, less price sensitive and more open in their communication, we help you to understand your customers’ profiles and needs based on ongoing analytical insights.

After you mastered the basics in Customer Engagement, Analytical Insights and collaboration enabled productivity, we help you to boost marketing success with strictly targeted and automated campaigns for Dynamics 365 and LinkedIn Marketing.

What you get?

Enjoy your perfectly tailored standard software. Your employees will love to work with their CRM & Marketing solution, wherever they are – and in return, you’ll see a steep growth in customer happiness.

We help your teams to become perfect digital sellers at the right time and with the right information in your Customers Journey. This can’t be done with ongoing analytical insights and continuous improvement loops, so we help your teams to act based on analytical insights.

As a result, you’ll achieve more business with happier employees and customers as we don’t just deliver Software. We deliver Customer Engagement Solutions.

What we do?

Dynamics 365 Customer Service is a core product of Microsofts Dynamics 365 Customer Engagement strategy. We help you get the best out of the Dynamics 365 platform to perfectly support your Business partners Support Experience.

We help you to deliver an optimized User Experience (UX) to your Employees to ease Ticket management, recurring tasks and seamless collaboration with your business partners on all desired channels.

As Dynamics 365 Customer Service is seamlessly connected with your contracts and SLA Management as well as with your Sales teams, we help you to identify cross selling potentials from tickets and to open your business partner interaction to 24 x 7 self-service portals.

Perfect customer Service is your best friend in creating engaged and loyal Customers.

What you get?

Enjoy your perfectly tailored standard software. Your employees will love to work with the Dynamics 365 Customer Service solution, wherever they are – and in return, you’ll see a steep growth in customer happiness.

As all Dynamics 365 modules are seamlessly connected through the common data service technology layer, we help your teams to become perfect digital sellers at the right time and with the right information in your Customers Journey.

As a result, you’ll achieve more business with happier employees and customers as we don’t just deliver Software. We deliver Customer Engagement Solutions.

What we do?

Dynamics 365 Project Service Automation (PSA) is a core product of Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement strategy. We help you get the best out of the Dynamics 365 platform to perfectly manage Project staffing and fulfilment.

We help you to deliver an optimized User Experience (UX) to onboard your Employees for sophisticated project and resource management, recurring tasks and seamless collaboration with your business partners on all desired channels.

As Dynamics 365 Customer Service is seamlessly connected with your contracts and SLA Management as well as with your Sales teams, we help you to identify cross selling potentials from projects and to open your business partner interaction to 24 x 7 self-service portals.

Perfect project delivery is your best friend in creating engaged and loyal Customers and engaged employees.

What you get?

Enjoy your perfectly tailored standard software. Your employees will love to work with the Dynamics 365 Project Service Automation, wherever they are – and in return, you’ll see a steep growth in customer and employee happiness.

As Projects are closely connected to collaboration and financials, we help you to seamlessly integrate with SharePoint, Office 365 and SAP.

What we do?

Our certified SharePoint and Office 365 experts implement SharePoint, Office 365 and Microsoft Teams based collaboration solutions to ease collaboration inside and over borders of your organization.

If we are allowed, we User Experience and Design workshops upfront to technical implementations. Our projects are based on recommended, technical implementation patterns, profound technical knowledge and project experience.

In case you used our professional services consulting services, we use the profound conceptional blueprint and your backlog as starting point to go ahead with technical implementation services.

What you get?

Enjoy tailor made technical solutions, ideally based on smart Information architectures and the results of User Experience workshops.

Well-designed collaboration platforms require intense preparations and ongoing editorial work – but you will benefit from a beautiful and attractive user experience that allows easy onboarding for internal and external collaborators.

What we do?

We help organizations to leverage the process automation potential of SharePoint and Office 365. Both platforms are genius development and integration platforms that allow to easily bridge gaps that are left by your legacy platforms.

Be surprised how we transform your SharePoint or Office 365 platform in to an impressive integration hub with PowerApps, Workflows and smart Add-Ins for your Microsoft Office applications.

What you get?

Enjoy tailor made, lightweight solutions that help you bridge system integration gaps, to automate repetitive tasks or to support structured processes where your legacy world or off the shelf apps are to bulky for your needs.

As we stick to standard technology, standard methods and well established design patterns, you gain productivity with tailor made apps – fully build on your standard IT stack.

What we do?

We integrate and analyze data and help you build data analytics workflows and solutions, that are prepared to grow from seamless end-user data journeys up to structured data warehousing.

Power BI is our solution of choice to help your users on their adoption journey from Excel to more sophisticated data analytics solutions that allow Dashboards, Analytical data navigation and the integration of diverse data sources.

If end-users run into “dead ends” with their own modeling capabilities, we help you to align your team- or department BI Analytics to data modeling patterns to grow into bigger data warehouse environments.

What you get?

We help you to master and automate your personal-, team- or department reporting requirements and show you tips and tricks to fully leverage the potential of Power BI.

We also clean up and align your existing Power BI solutions if you got stuck or want to master even more professional patterns and requirements or if you want to address a broader audience than your team or department.

We are also your experienced partner if you look for solutions to integrate your Microsoft and your SAP application and data world into embedded Power BI solutions that run in your application context.

What we do?

We create fresh ideas and new digital business models for your industry sector or your company. We are not just “App creators”, we are your digital business partners that helps you to find unique chances for increases productivity or earnings.

Our solution approaches are designed to fully support customer journey and digital sales, as our thinking is based on how digital technology can drive revenue. Implementation is of course based on agile patterns and professional DevOps and API Managed from the very beginning.

If we build Greenfield solutions, we take care to build unique products that pay out.

What you get?

You get profound solution knowledge together with profound business consulting to digitize your business and to drive revenues, user adoption or productivity at relevant scale.

Greenfield solutions are never cheap nor are they “One-Time” investments – so they better deliver a realistic mid- to long term perspective and measurable pay out.

What we do?

We help you to bridge gaps between systems, processes and data. Systems integration can reach from simple to complex work. We integrate Microsoft Technologies with other stacks, like SAP, Atlassian or diverse Web- and Data Technologies.

As even simple integrations require ongoing maintenance for every change of the involved systems, we typically build or use APIs and abstraction layers to reduce cost and to ease operations.

What you get?

Our Integrations help you streamline and leverage process efficiency and to close unwanted gaps or to get rid of repetitive data entry of same data in different systems.

Another desired effect of systems integrations are feature enhancements in given systems, like the enrichment of existing applications by collaboration features or AI based services.

What we do?

Add-Ins and Bot Development are smart ways to enrich your existing applications by new features without changing anything in your existing app.
We development productivity enhancements for Outlook, Word, Dynamics 365, Teams or SharePoint to use these applications as a natural part of business processes without switching applications.

Our Bots deliver interactive, language understanding based interfaces to automate repetitive processes.

What you get?

If you see users switching between Outlook, Legacy Systems, Post it Notes and Phone-Calls, it is likely that Add-Ins will help to increase productivity and user satisfaction.

Chat Bots can help you to massively unload support staff, sales or IT operations from 1st level support work. If you are looking for smart time booking, reservation or absence management solutions, bots can become your best friend. They work 24×7 and are always in good mood.


Before we start into projects, we take the time to get to know each other in a free Introduction interview of up to 4 hours. If you enjoy the start with us, we follow up with paid consulting workshops to identify your most important digital transformation goals, evtl. supported by Prototypes. Prototyping and testing is a natural part of our agile implementation process.

Our average projects are managed by the scaled agile Framework for lean enterprises (SAFe), which means that we follow structured rules and methods to achieve agile results.


Project Samples


What customer say

Dank EFEXCON haben wir ein Projekt gemeistert, an dem zuvor schon mehrere Ansätze gescheitert waren. Mit cleveren Ideen und erstaunlich schnellem Verständnis unserer komplexen Umgebungen konnte EFEXCON ein für die Endanwender einfach bedienbares System schaffen, das im Hintergrund verschiedenste Legacy und technische Systeme verbindet.

Dieter Bürgel, Senior Manager RWE AG

More...


Get in touch

Talk to us about a specific project and get a consulting voucher worth 1500 EUR (once for new customers).

If you're not ready for a call yet, find more details on our About us page.

Privacy Notice: When you submit the form, we save the submitted data in our CRM system. For detailed information on data storage, please see our Privacy Policy here.

Software Solutions

Wir entwickeln und integrieren Softwarelösungen, mit denen Ihr Business einfach besser läuft.

Unsere Leistungen

Dynamics 365 CRM & Marketing sind Kernprodukte der Microsoft Cloud Strategie. Wir helfen Ihnen, das beste aus der Dynamics 365 Plattform herauszuholen, um die Customer Journey Ihrer bestehenden und potentiellen Business Partner optimal zu unterstützen.

Wir helfen Ihnen, die Bedienung der Systeme für Ihre Benutzer so zu konfigurieren, dass sich Ihre Mitarbeiter produktiv und erfolgreich um besseren Verkauf und überzeugenden Kundendienst konzentrieren können.

Da zufriedene Kunden treuer, weniger preis-sensibel und offener in Ihrer Kommunikation sind, helfen wir Ihnen dabei, Ihre Kundenprofile mit analytischen Reports genau zu verstehen und Ihre Zielgruppen im Marketing und Sales gezielt anzusprechen.

Nachdem Sie die Grundlagen in den Bereichen Customer Engagement, Analytical Insights und Collaboration unterstützte Produktivität gemeistert haben, helfen wir Ihnen, den Marketing-Erfolg durch gezielte und automatisierte Kampagnen für Dynamics 365 und LinkedIn Marketing zu steigern.

Ihr Nutzen

Genießen Sie Ihre perfekt zugeschnittene Standardsoftware. Wenn Ihre Mitarbeiter gerne mit ihrer CRM- und Marketing-Lösung arbeiten, wo auch immer sie sind – dann erleben Sie im Gegenzug messbares Wachstum der Kundenzufriedenheit erleben.

Wir helfen Ihren Teams, zum richtigen Zeitpunkt und mit den richtigen Informationen in Ihrer Customer Journey die perfekten digitalen Verkäufer zu werden.

Dies gelingt am besten mit laufenden Datenanalysen und kontinuierlichen Verbesserungsschleifen. Wir helfen Ihren Teams, Datenanalysen zu verstehen und nach analytischen Erkenntnissen zu handeln.

Sie erzielen dadurch mehr Geschäft mit zufriedenen Mitarbeitern und Kunden. Wir liefern eben nicht nur Software, wir liefern Customer Engagement-Lösungen.

Unsere Leistungen

Dynamics 365 Customer Service gehört zu den Kernprodukten der Microsoft Cloud Strategie. Wir helfen Ihnen, das beste aus der Dynamics 365 Plattform herauszuholen, um die Customer Journey Ihrer bestehenden und potentiellen Business Partner optimal zu unterstützen.

Wir helfen Ihnen dabei, Ihren Mitarbeitern optimale Arbeitsabläufe im System (User Experience, UX) zu bieten, um die Ticketverwaltung, wiederkehrende Aufgaben und die nahtlose Zusammenarbeit mit Ihren Geschäftspartnern auf allen gewünschten Kanälen zu vereinfachen.

Da der Dynamics 365 Customer Service nahtlos mit Ihren Verträgen und SLA-Management sowie mit Ihren Sales-Teams verbunden ist, helfen wir Ihnen, Cross-Selling-Potenziale aus Tickets zu identifizieren und Ihren Geschäftspartnern Informationen und Services 24 x 7 in Self-Service-Portalen zu bieten.

Perfekter Kundenservice ist Ihr bester Freund bei der Bindung von engagierten und loyalen Kunden.

Ihr Nutzen

Genießen Sie Ihre perfekt zugeschnittene Standardsoftware. Ihre Mitarbeiter werden es lieben, mit der Dynamics 365 Customer Service-Lösung zu arbeiten, wo auch immer sie sind – und damit schaffen Sie auch zufriedene Kunden.

Da alle Dynamics 365 Module nahtlos über die gemeinsame Datendienst-Technologie-Ebene verbunden sind, helfen wir Ihren Teams, zum richtigen Zeitpunkt und mit den richtigen Informationen in Ihrer Customer Journey die perfekten digitalen Verkäufer zu werden.

Sie erzielen dadurch mehr Geschäft mit zufriedenen Mitarbeitern und Kunden. Wir liefern eben nicht nur Software, wir liefern Customer Engagement-Lösungen.

Unsere Leistungen

Dynamics 365 Project Service Automation (PSA) ist ein Kernprodukt der Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement-Strategie. Wir helfen Ihnen, das Beste aus der Plattform herauszuholen, um Projekt-Ressourcen-Management und -Abwicklung optimal zu verwalten.

Wir helfen Ihnen, eine einfach zu erlernende Bedienung (User Experience, UX) für Ihre Mitarbeiter zu liefern, die eine ausgefeilte Projekt- und Ressourcenverwaltung, wiederkehrende Aufgaben und eine nahtlose Zusammenarbeit mit Ihren Geschäftspartnern auf allen gewünschten Kanälen ermöglicht.

Da der Dynamics 365 Customer Service nahtlos mit Ihren Verträgen und SLA-Management sowie mit Ihren Sales-Teams verbunden ist, helfen wir Ihnen, Cross-Selling-Potenziale aus Projekten zu identifizieren und Ihren Geschäftspartner den Zugang zu Informationen 24 x 7 in Self-Service-Portalen zu ermöglichen.

Perfekte Projektlieferung ist Ihr bester Freund bei der Schaffung von engagierten und loyalen Kunden und engagierten Mitarbeitern.

Ihr Nutzen

Genießen Sie Ihre perfekt zugeschnittene Standardsoftware. Wenn Ihre Mitarbeiter gerne mit der Project Service Automation von Dynamics 365 zu arbeiten, wo auch immer sie sind, dann wächst auch die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit.

Da Projekte eng mit Collaboration und Financials verknüpft sind, unterstützen wir Sie bei der nahtlosen Integration in SharePoint, Office 365 und SAP.

Unsere Leistungen

Unsere zertifizierten SharePoint- und Office 365-Experten implementieren SharePoint-, Office 365- und Microsoft Teams-basierte Collaboration-Lösungen, um die Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb Ihrer Organisation zu vereinfachen.

Wenn wir dürfen, führen wir User Experience und Design Workshops im Vorfeld technischer Implementierungen durch.

Unsere Projekte basieren auf empfohlenen, technischen Umsetzungsmustern, fundiertem technischen Wissen und umfassender Projekterfahrung.

Falls Sie unsere professionelle Beratungsleistung in Anspruch genommen haben, verwenden wir den fundierten konzeptionellen Entwurf und Ihren Auftragsbestand als Ausgangspunkt, um technische Implementierungsleistungen zu erbringen.

Ihr Nutzen

Genießen Sie maßgeschneiderte technische Lösungen, die idealerweise auf cleveren Informationsarchitekturen und den Ergebnissen von User Experience-Workshops basieren.

Gut gestaltete Collaboration-Plattformen erfordern intensive Vorbereitungen und laufende redaktionelle Arbeit. Wer das leistet profitiert jedoch von schönen und attraktiven Benutzeroberflächen, die ein einfaches Onboarding für interne und externe Mitarbeiter ermöglicht.

Unsere Leistungen

Wir unterstützen Organisationen dabei, das Potenzial der Prozessautomatisierung von SharePoint und Office 365 zu nutzen.

Beide Plattformen sind geniale Entwicklungs- und Integrationsplattformen, mit denen fast alle Prozesse abgebildet werden können, die Ihre Legacy-Plattformen nicht abdecken.

Seien Sie überrascht, wie wir Ihre SharePoint- oder Office 365-Plattform in einen beeindruckenden Integrations-Hub mit PowerApps, Workflows und intelligenten Add-Ins für Ihre Microsoft Office-Anwendungen verwandeln.

Ihr Nutzen

Genießen Sie maßgeschneiderte, leichtgewichtige Lösungen in Ihren gewohnten Office- und Collaborations-Umgebungen, mit denen Sie Lücken bei der Systemintegration Ihrer Legacy Systeme überbrücken.

Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und strukturieren Sie Ihre ad hoc Prozesse mit schlanken Office 365 Tools wie PowerApps und Flow, um mehr Zeit für wesentliche Tätigkeiten zu haben.

Wir setzen auf Standardtechnologie, Standardmethoden und gut etablierte Entwurfsmuster und helfen Ihnen, Ihre Produktivität mit maßgeschneiderten Apps zu steigern, die auf Ihrem Standard-IT-Stack aufbauen.

Unsere Leistungen

Wir integrieren und analysieren Daten und unterstützen Sie beim Aufbau von Datenanalyse-Workflows und -Lösungen.

Dabei stellen wir sicher, dass Ihre Lösungen nahtlos von einfachen Endbenutzer-Lösungen bis hin zu strukturierten Data Warehouses wachsen können.

Wir unterstützen Sie bei der Bewältigung und Automatisierung Ihrer persönlichen, Team- oder Abteilungsanforderungen und zeigen Ihnen Tipps und Tricks, um das Potenzial von Power BI voll auszuschöpfen.

Wir bereinigen auch Ihre bestehenden Power BI-Lösungen, wenn Sie nicht weiterkommen oder noch mehr professionelle Muster und Anforderungen bewältigen möchten oder wenn Sie ein breiteres Publikum als Ihr Team oder Ihre Abteilung ansprechen möchten.

Wir sind Ihr erfahrener Partner, wenn Sie nach Lösungen suchen, um Ihre Microsoft- und Ihre SAP-Anwendungs- und Datenwelt in Embedded Power BI-Lösungen zu integrieren, die in Ihrem Anwendungskontext ausgeführt werden sollen.

Ihr Nutzen

Power Bi ist ein hervorragendes Tool, um Ihre Benutzern bei der Umstellung von Excel auf anspruchsvollere Datenanalyse-Lösungen zu helfen.

Im Gegensatz zu Excel stehen zusätzlich Dashboards, analytische Datennavigation, die Integration und gleichzeitige Nutzung verschiedener Datenquellen sowie die zentrale Bereitstellung von Analysen an viele Benutzer zur Verfügung.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung und kommen Sie schnell und sicher ans Ziel – das spart Zeit, Geld und Nerven.

Unsere Leistungen

Wir liefern frische Ideen und neue digitale Geschäftsmodelle für Ihre Branche oder Ihr Unternehmen.

Wir sind nicht nur „App-Ersteller“, wir sind Ihr digitaler Geschäftspartner zur Entwicklung einzigartiger Möglichkeiten zur Steigerung von Produktivität oder Ertrag.

Unsere Lösungsansätze sind so konzipiert, dass sie den Customer Journey und den digitalen Vertrieb vollständig unterstützen. Unsere Entwurfsmuster untersuchen grundsätzlich, ob und wie das digitale Lösungskonzept zur Ertragssteigerung oder Kostensenkung beitragen kann.

Die Implementierung basiert natürlich auf agilen Mustern und professionellen DevOps und API Managed von Anfang an. Wenn wir Greenfield-Lösungen entwickeln, achten wir darauf, einzigartige Produkte zu entwickeln, die sich auszahlen.

Ihr Nutzen

Sie erhalten frische Ideen, die Unternehmensberatung und technische Konzepte clever kombinieren, um Ihr Geschäft zu digitalisieren und Ertrag, Benutzerakzeptanz oder Produktivität messbar zu steigern.

Greenfield-Lösungen sind weder billig noch handelt es sich um „einmalige“ Investitionen. Fundierte Business- und Amortisationspläne sind deshalb ein wichtiger Bestandteil der Lösungskonzeption.

Unsere Leistungen

Wir helfen Ihnen, Lücken zwischen Systemen, Prozessen und Daten zu überbrücken. Wir integrieren Microsoft Technologien mit anderen Stacks wie SAP, Atlassian oder diversen Web- und Datentechnologien.

Da selbst einfache Integrationen bei jeder Änderung der beteiligten Systeme fortlaufend gewartet werden müssen, bauen oder verwenden wir typischerweise APIs und Abstraktionsschichten, um Kosten zu reduzieren und den Betrieb zu erleichtern.

Ihr Nutzen

Unsere Integrationen helfen Ihnen dabei, Prozesseffizienz zu optimieren, unerwünschte Prozess- oder System-Lücken zu schließen oder mehrfache Dateneingaben derselben Daten in verschiedenen Systemen zu vermeiden.

Systemintegration kann auch durch funktionale Erweiterungen in bestehenden Systemen erreicht werden, wie z.B. durch Outlook und SharePoint Add-Ins oder Dynamics 365 Add-Ins, die vorhandener Anwendungen durch neue Funktionen, wie z.B. AI-basierte Dienste, erweitern.

Gut gemachte Systemintegration erleichtert Ihren Anwendern das Leben und reduziert Prozesskosten und Komplexität.

Unsere Leistungen

Add-Ins und Bot-Entwicklung sind clevere Möglichkeiten, um Ihre bestehenden Anwendungen durch neue Funktionen zu bereichern, ohne etwas in Ihrer bestehenden App zu ändern.

Wir entwickeln Add-Ins für Outlook, Word, Dynamics 365, Teams oder SharePoint, um übergreifende Daten und Prozesse nutzen zu können, ohne die Anwendungen wechseln zu müssen.

Unsere Bots liefern interaktive, auf Sprachverständnis basierende Schnittstellen, um wiederkehrende Prozesse zu automatisieren.

Ihr Nutzen

Wenn Sie sehen, dass Benutzer zwischen Outlook, Legacy-Systemen, Post-it-Notizen und Telefonanrufen wechseln, ist es wahrscheinlich, dass Add-Ins zur Steigerung der Produktivität und Benutzerzufriedenheit beitragen.

Chat-Bots können Ihnen dabei helfen, Support-Mitarbeiter, Vertriebs- oder IT-Abteilungen im 1st Level Support massiv zu entlasten.

Wenn Sie nach intelligenten Zeitbuchungs-, Reservierungs- oder Abwesenheits-Managementlösungen suchen, können Bots Ihre besten Freunde werden. Sie arbeiten rund um die Uhr und sind immer gut gelaunt.


Bevor wir in Projekte starten, nehmen wir uns die Zeit, uns in einem kostenlosen Vorstellungsgespräch von bis zu 4 Stunden kennenzulernen. Wenn Ihnen der Start mit uns gefällt, dann starten wir mit bezahlten Beratungsworkshops in Ihr Projekt, um Ihre wichtigsten digitalen Transformationsziele, zu, Teil unterstützt von Prototypen, zu identifizieren. Prototyping und Tests sind ein natürlicher Teil unseres agilen Implementierungsprozesses.

Wir setzen zur Projektsteuerung auf das scaled agile Framework (SAFe) und tailorisieren die Methode angepasst an die Projektgrösse. Für Sie bedeutet der Einsatz von (SAFe), dass wir strukturierte Regeln und Methoden befolgen, um agile Ergebnisse zu erzielen.


Projektbeispiele


Was Kunden sagen

Dank EFEXCON haben wir ein Projekt gemeistert, an dem zuvor schon mehrere Ansätze gescheitert waren. Mit cleveren Ideen und erstaunlich schnellem Verständnis unserer komplexen Umgebungen konnte EFEXCON ein für die Endanwender einfach bedienbares System schaffen, das im Hintergrund verschiedenste Legacy und technische Systeme verbindet.

Dieter Bürgel, Senior Manager RWE AG

Mehr...


Kontaktieren Sie uns.

Sprechen Sie mit uns über ein konkretes Projekt und holen Sie sich einen Beratungs-Gutschein im Wert von 1500 EUR (Einmalig für Neukunden).

Falls Sie noch nicht bereit für ein Gespräch sind, finden Sie noch mehr Details auf unserer Über uns Seite.

Datenschutzhinweis: Wenn Sie das Formular absenden, speichern wir die übermittelten Daten in unserem CRM System. Für detaillierte Auskunft zur Datenspeicherung finden Sie hier unsere Datenschutzregelung.